Email: aligand [at] gmail [punkt] com

Dr. Ali Ghandour wurde 1983 in Casablanca geboren. Er studierte von 2004 bis 2009 an der Universität Leipzig Arabistik und Politikwissenschaft mit Schwerpunkt Islamwissenschaft. Von 2012 bis 2017 wurde er in der Islamischen Theologie im Rahmen des Graduiertenkollegs Islamische Theologie promoviert. Außerdem studierte er von 2014 bis 2017 am Tibetischen Zentrum Hamburg den systematischen Buddhismus. Zurzeit ist er Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Islamische Theologie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

Akademische Ausbildung

Forschungs und Interessenschwerpunkte:

Monographien:

Aufsätze (publiziert):

Aufsätze (im Druck):

Publikationen als Coautor:

Rezensionen:

Ausgewählte Onlinepublikationen:

Medienauftritte

Mitgliedschaften